Gute Condos für Longterm Holiday in Pattaya

Gute Condos für Longterm Holiday in Pattaya

Wer in Pattaya mehrere Monate im Jahr verbringen möchte, der kann natürlich nicht im Hotel mieten. Zum Glück gibt es mehr wie genügend Apartments und Condominiums in Pattaya. Welche Optionen sich meiner Meinung nach anbieten, verrate ich euch im Beitrag.

Gute Condos für Longterm Holiday in Pattaya

Die hier aufgelisteten Condos habe ich alle bereits selbst getestet und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Je nach Budget und Anspruch könnte auch für euch das passende Condo in Pattaya dabei sein.

View Talay 6

Das View Talay 6 hat die beste Lage zwischen Beach- und Second Road direkt neben dem Central. Vor allem die Zimmer zur Walking Street hin bieten einen grandiosen Ausblick auf die Bucht von Pattaya, wenn man aber hoch genug ist, hat man auch auf der Central Seite Blick auf die Stadt und das Meer. Der Balkon in allen Zimmern ist riesengroß und eine tolle Ergänzung des Wohnraums!

Im View Talay 6 gibt es viele Studios, auch einige Umbauten mit 2 Bedrooms oder ganze Penthouses. Die Preise für Zimmer im VT6 sind relativ hoch, das ist der Lage geschuldet. Insgesamt kann man mit Glück einen Jahresvertrag ab 18.000 ergattern, 20.000 Baht im Monat sind aber realistischer.

Das VT6 bietet im Eingangsbereich einen kleinen Shop, Wäschereien, Cafes und Restaurants, man muss als nicht immer raus um Besorgungen zu machen. Es sind viele Parkplätze für Roller und Autos vorhanden, alles ist überdacht. Zudem gibt es einen kleinen Garten und Zugang zur Beach Road über einen privaten Eingang zum Gelände, dort ist auch gleich der große 7-11 sowie das leckere Mae Sriruen Restaurant.

Leider gibt es kein FitnessCenter im View Talay 6 in Pattaya, dafür aber einen großen Swimming-Pool, welcher bis spät abends geöffnet hat und tagsüber immer Sonne bietet.

Jomtien oder Pattaya Central - Wo lebt es sich besser
Der große Kasten ist das View Talay 6

Avenue Residence

Die Avenue Residence ist ein neueres Low-Rise-Condo und liegt hinter der Avenue Mall in Pattaya. Second Road und Soi Buakhao sind schnell erreicht. Im Avenue gibt es einen Pool, leider aber fast immer im Schatten und ein Fitness Center. Die Zimmer in den Innenhof bieten nur wenig Blick und Privatsphäre, die zur Hinterseite sind deutlich besser.

Im Avenue gibt es Studios und One-Bedroom Zimmer. Je nach Vertragslänge und Besitzer kann man sich hier schon ab 13.000 Baht pro Monat einmieten und bekommt ein modern ausgestattetes Condo. Generell ein gehobener Budget-Deal.

The Base

Das Base hat das Zeug zum Wahrzeichen Pattayas zu werden. Eines der höchsten Condos der Stadt mit extrem vielen Zimmern bietet vom kleinen Studio bis zum 2 Bedroom alle Größen und Varianten. Studios sind teils schon ab 14.000 Baht im Monat zu haben, das ist extrem gut aufgrund der idealen Lage an der Second Road. Die Studios sind mit 25sqm etwas klein aber der Platz wird gut genutzt und für Singles ist das meiner Meinung nach ausreichend.

Das Highlight ist der Rooftop-Pool. Hier hat man eine grandiose Aussicht auf die ganze Stadt und Bucht. Leider ist es hier immer voll udn es gibt nur rund 7 Liegen, welche so gut wie immer besetzt sind.

Zudem findet ihr noch einen zweiten Pool im Innenhof auf der 3. Etage. Zudem ist dort auch ein Fitness-Center vorzufinden. Das Base ist modern und gut ausgestattet, der Balkon ist leider sehr klein und für mich das größte Manko. Zudem sind viele Touristen aus China hier am Ein- und Ausgehen was etwas Unruhe und Hotelcharakter mit sich bringt.

View Talay 1

Das View Talay 1 ist eine gute Option, wenn man nicht im Herzen von Pattaya leben will. Generell eine Einstellungssache ob Jomtien oder Pattaya. Hier bekommt ihr Zimmer mit großem Balkon schon ab 10.000 Baht im Monat. Es gibt Studios und One-Bedroom. Unten im Eingangsbereich finden sich viele Restaurants und kleine Läden. Der Poolbereich ist sehr schön und weitläufig. Parkplätze sind ebenfalls genügend vorhanden, leider sind diese nicht überdacht.

Direkt vor dem Eingang des VT1 findet ihr die Airport Busstation und das Foodland von Jomtien, ein weitere Pluspunkt! Zum Jomtien Beach sind es nur 3 Minuten mit dem Baht-Bus für 10 Baht. Auch der Thepprasit Market ist schnell mit dem Baht Bus in unter 10 Minuten erreicht.

Wer sich ins Nachtleben von Pattaya stürzen will, der kann in weniger als 10 Minuten mit dem Baht Bus zur Walking Street gelangen. Alles also kein Problem. Generell ein sehr gutes Condo für mich und eine tolle Option für alle, die nicht im City-Center von Pattaya leben möchten. Zumal es ja auch in Jomtien viele Barcenter und Optionen gibt.

Welches Condo ist euer Favorit für Langzeit in Pattaya!? Hinterlasst mir doch ein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.