Mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok

Mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok

Die Thai Airways ist neben der Lufthansa die einzige Airline, welche Direktflüge nach Thailand anbietet. Ich selbst bin schon oft mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok geflogen und möchte euch hier einmal ein paar Eindrücke und Tipps geben.

Vorteile der Thai Airways nach Bangkok

Der große Vorteil der Thai Airways ist auf jeden Fall der Direktflug ab Deutschland nach Thailand. Obwohl ich auch immer mal wieder mit Umstieg mit Emirates oder Qatar reise, so ist mir der Direktflug immer am liebsten.

Zudem hat die Thai Airways meiner Meinung nach gegenüber der Lufthansa einen viel besseren Services, leckeres Essen und macht einfach mehr Lust auf Thailand. Die Preise der Thai Airways sind zwar nicht immer ganz günstig, dafür ist in der Economy der Service besser als bei vielen europäischen Airlines.

Thai Airways bietet ab Frankfurt zudem 2 Flüge pro Tag an, was einem Flexibilität bei den Reisezeiten gewährt. Auch nach Phuket kann man in de Hochsaison ab Frankfurt direkt fliegen. Zudem fliegt Thai ab München direkt nach Bangkok.

Fluginfos Thai Airways Direktflüge

Thai Airways nutzt immer unterschiedliche Flugzeuge für den Flug ab Frankfurt nach Bangkok. Neben dem Airbus A380 kommt auch mal die Boeing 777 oder der Airbus A350 zum Einsatz. Das ist immer ein bisschen von der Auslastung abhängig. Die Reise mit dem A380 ist auf jeden Fall ein Erlebnis für sich. Tipp: Die Economy Plätze im Oberdeck nehmen sofern es geht!

Die Flugzeit für den Trip Frankfurt nach Bangkok beträgt rund 11 Stunden. Es wird morgens und abends abgeflogen, so kann man auch einen Nachtflug wählen.

Die Preise für die Thai Airways sind vor allem in der High-Season nicht ganz günstig. Normalerweise sollte man aber einen Hin- und Rückflug für 550-650€ in der Economy Class bekommen. Wer One-Way fliegt, der zahlt oftmals deutlich mehr! Von Bangkok nach Frankfurt kostet One-Way oftmals 600€!

Thai Airways Airbus A380

Komfort bei Thai Airways

Thai Airways bietet für mich in der Economy Class den besten Komfort. Hier gibt es leckeres Thai-Food, ausreichend Beinfreiheit und ein nettes Kabinenpersonal. Generell mag ich Thai Airways wegen des Services. Auch wenn man mal ein Problem hat, so gibt es eine deutsche Hotline wo einem weitergeholfen wird.

Auch alkoholische Getränke sind bei Thai Airways mit an Bord. Und so steht einer angenehmen Reise nichts im Wege. Viele Filme im Entertainment System sind auch auf Deutsche verfügbar.

Wer das Glück hat in der Business-Class zu reisen, der bekommt sogar ein vollwertiges Bett (siehe Bild), die Tickets sind aber sündhaft teuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.